Die `Gunbarrel´-Sequenz - Download unter `Downloads´

Sie sind Besucher Nummer:



Besucher online:
Sie finden Hallalla´s Bondseiten gut?
Abonnieren Sie meinen Newsletter und empfehlen Sie Hallalla´s Bondseiten weiter!

Geben Sie mir Ihre Stimme in den folgenden Ranglisten:
`Top James Bond Sites´
`Daywalker´

Listinus Toplisten


Auf Hallalla´s Bondseiten suchen...

Die Produzenten der James Bond-Filme

Michael G.Wilson - Stiefsohn von Albert R. Broccoli

Michael G. Wilson wurde 1943 in New York geboren und stammte aus einer reinen Schauspielerfamilie, sein Vater war z.B. der erste “Batman”-Darsteller des Kinos. 1960 heiratete Michaels Mutter Albert R. Broccoli, den späteren Produzenten von James Bond.

Michael begann seinen beruflichen Werdegang zunächst als Elektroingenieur, studierte dann aber Jura und wurde Steuer-Jurist. Zusammen mit einem Partner eröffnete er Kanzleien in Washington und New York. Ein Klient seiner Firma war EON Productions, die er in Steuerfragen bereit. Als Harry Saltzman 1975 aus der Bond-Produktion ausstieg, nahm Albert R. Broccoli kurzerhand seinen Stiefsohn Michael in den Produzentenstab auf. Wilson wurde Assistent des Produzenten für `Der Spion, der mich liebte´. In den nachfolgenden Filmen stieg er weiter auf und wurde schließlich Co-Produzent.

Nach dem Tode von Albert R. Broccoli ist er zusammen mit Broccolis Tochter Barbara ausführender Produzent von James Bond.


Werbung
In Partnerschaft mit amazon.de