Die `Gunbarrel´-Sequenz - Download unter `Downloads´

Sie sind Besucher Nummer:



Besucher online:
Sie finden Hallalla´s Bondseiten gut?
Abonnieren Sie meinen Newsletter und empfehlen Sie Hallalla´s Bondseiten weiter!

Geben Sie mir Ihre Stimme in den folgenden Ranglisten:
`Top James Bond Sites´
`Daywalker´

Listinus Toplisten


Auf Hallalla´s Bondseiten suchen...

Abteilung `Q-Branch´

Seit 1963 war Desmond Llewelyn im Einsatz um 007 mit seinen skurril-genialen Erfindungen unschlagbar zu machen. Am 19. Dezember 1999 verstarb Llewelyn bei einem Verkehrsunfall nahe London (näheres dazu in den `Bond-News´).

Desmond Llewelyn genoss einen Sonderstatus. Im Auftrag von EON Productions unternahm er viele Jahre gut dotierte PR-Reisen rund um die Welt und erzählte Anekdoten von den Dreharbeiten mit fünf Bondarstellern. Sean Connery war dabei sein Favorit, Pierce Brosnan sein definitiver Nachfolger.

Desmond Llewelyn berühmtestes „Baby“ dürfte wohl der Aston Martin aus `Goldfinger´ sein, den er zur fahrenden Festung aufrüstete. Aber auch andere Autos, Flugzeuge, verschiedenste Waffen und Uhren mit Sprengsätzen und Peilmechanismen Marke-`Q´ retteten 007 des öfteren das Leben.

Gelegentlich kritisierte `Q´ sogar 007´s extravaganten Lebensstil. Im Auftrag von BMW drehte er ausserdem mehrere Werbespots für den damals neuen 7er BMW aus `Der Morgen stirbt nie´.

Desmond Llewelyn wird uns immer in Erinnerung bleiben!



Werbung

In Partnerschaft mit amazon.de

Verivox - Strom- und Gaspreise vergleichen