Die `Gunbarrel´-Sequenz - Download unter `Downloads´

Sie sind Besucher Nummer:



Besucher online:
Sie finden Hallalla´s Bondseiten gut?
Abonnieren Sie meinen Newsletter und empfehlen Sie Hallalla´s Bondseiten weiter!

Geben Sie mir Ihre Stimme in den folgenden Ranglisten:
`Top James Bond Sites´
`Daywalker´

Listinus Toplisten


Auf Hallalla´s Bondseiten suchen...

The Making of `Der Mann mit dem goldenen Colt´

Modellbauexperte Derek Meddings schuf sagenhafte Modelle, etwa den Hafen von HongKong in der Totalen mit der querliegenden "Queen Mary" und dem Polizeiboot. Auch der explodierende Felsen vor Scaramangas Insel war künstlich und im Modell lediglich 30 cm hoch. Bei dem Felsen war die richtige Farbe nach Aussagen von Meddings das schwierigste.

Roger Moore im Spot der Scheinwerfer auf der Suche nach der Goldenen Kugel von Scaramanga - Regie und Kamera immer hautnah dabei.

Für das Foto bedanke ich mich bei Cyrus Poonawalla!!

Der Sprung mit 360°-Drehung über eine kaputte Brücke entstammte aus einer Stunt-Show des New Yorkers Jay Milligan. Um die richtigen Daten für den Sprug zu erhalten, fütterte man einen speziellen Computer im Aeronautischen Laboratorium der Cornell University mit Daten. Dieses Institut verfügte über allerlei Daten bezüglich Autozusammenstößen, Straßenführung, Bodenbelägen und Kurventechniken. Der Computer errechnete, dass es sich bei dem idealen Auto um einen AMC Hornet Hatchback Spezial handeln würde, dass Fahrer und Auto exakt 1460,06 kg wiegen düften und dass die Rampe, auf der das Auto Geschwindigkeit aufnimmt, aus Teakholz sein müsse. Ferner musste der Abstand von Rampe zu Rampe exakt 15,86 Meter und die Absprunggeschwindigkeit 64,35 km/h betragen. Sieben Test wurden vorab durchgeführt, alle Sprünge klappten ohne Probleme. Sechs Kameras nahmen den Sprung aus verschiedenen Perspektiven auf. Sicherheitshalber waren zwei Taucher im Wasser, standen ein Notarztwagen und ein Kran bereit, sollte der Sprung misslingen.

Scaramangas fliegender Wagen konnte in Wirklicheit nur etwa 500 m in der Luft zurücklegen, den Rest übernahm ein ferngesteuertes Modell, das etwa einen Meter lang war (mehr).

Der 1 m große Schnick Schnack wird für seinen Einsatz im Garten von Hai Fat angemalt.

Die Überreste von Bonds-Wasserflugzeug brennen und Crew-Mitglieder schauen fasziniert zu.


Werbung
In Partnerschaft mit amazon.de